• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität ELAN – Experimental Lab for Business Insights Nürnberg WiSo
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
  • FB Wiwi
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität ELAN – Experimental Lab for Business Insights Nürnberg WiSo
Menu Menu schließen
  • Vorstellung des ELAN
    • Einsatz und Nutzung
    • Direktorinnen des ELAN
    Vorstellung des ELAN
  • Teilnehmen
  • Durchführung von Experimenten
  • Kontakt
    • Laborleiter
    • Studentische Hilfskräfte
    • Anfahrt
    • FAQs
    Kontakt
  1. Startseite
  2. Kontakt
  3. FAQs

FAQs

Bereichsnavigation: Kontakt
  • Laborleiter
  • Studentische Hilfskräfte
  • Anfahrt
  • FAQs

FAQs

Fragen und Antworten

Wer kann teilnehmen?

  • Prinzipiell jeder. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit Forschungsstudien. Sie müssen sich nur als Teilnehmer hier registrieren.

Wie ist der Verlauf der Anmeldung?

  1. Zunächst registrieren Sie sich hier.
  2. Nach der Registrierung haben Sie Zugriff auf Ihren Account und einen Überblick über laufende und geplante Experimente.
  3. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald ein für Sie relevantes Forschungsprojekt startet.

Wie kann ich an einem Experiment teilnehmen?

  • Sie bekommen eine Einladung zur Teilnahme an einem Experiment per E-Mail zugeschickt.
  • In dieser E-Mail erfahren Sie den Ort und die Zeit des Experiments.
  • Anschließend können Sie sich über Ihren Account für das Experiment verbindlich anmelden.

Werde ich für die Teilnahme an einem Forschungsprojekt belohnt?

  • Selbstverständlich! Neben dem Einblick in ein aktuelles wissenschaftliches Forschungsprojekt, wird jede Teilnahme an einer Forschungsstudie je nach Anspruch und Dauer entlohnt.

Wie lange dauert ein Experiment?

  • Art und Dauer des Experiments variieren von Projekt zu Projekt. In jeder Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage informieren wir Sie über die Details des Experiments.
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben